3. Liga: Offenbach siegt 2:1 gegen Aalen

Am Samstagnachmittag hat Kickers Offenbach in der 3. Fußball-Liga 2:1 (1:0) gegen den VfR Aalen gewonnen. Damit sind die Kicker zum insgesamt fünften Mal hintereinander unbesiegt.

In der 41. Minute brachte Stefan Zinnow die Platzherren vor 7.566 Zuschauern in Führung. Zinniw avancierte zum besten Mann auf dem Platz und erhöhte in der 62. Minute auf 2:0. Der Anschlusstreffer in der 88. Minute durch Vitus Nagorny kam zu spät, um den Dreier für die Kickers noch in Gefahr zu bringen. Dabei hatten die Gastgeber zuvor mehrfach die Gelegenheit, gegen die insgesamt enttäuschenden Gäste das Ergebnis weiter auszubauen.

Lediglich in der Anfangsphase hatte Offenbach einige Schwierigkeiten, bevor sie ihren elften Saisonerfolg sicherten.Damit konnten sie sich vom sechsten auf den fünften Tabellenplatz verbessern und haben die Aufstiegsplätze zumindest in Sichtweite. Aalen musste dagegen die erste Schlappe nach drei Spielen hinnehmen, bleibt aber weiter auf dem 14. Platz.