Düsseldorf hofft nach 1:0 über Dresden weiter auf Aufstieg

Die Fortuna aus Düsseldorf darf weiter vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier schlug am 34. Spieltag Dynamo Dresden mit 1:0 (1:0) und hat als Tabellenvierter zwei Punkte Rückstand auf den 2. SC Paderborn.

Vor 14.024 Fans erzielte Andreas Lambertz das Tor den Tages (40.) und machte den 17. Saisonsieg der Rheinländer nach zuletzt zwei sieglosesn Spielen perfekt. In der 79. Minute sah auf Seiten der Gäste Thomas Hübener wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Bei Dynamo feierte Benjamin Kirsten, Sohn des ehemaligen Nationalspielers Ulf Kirsten, sein Drittliga-Debüt, weil Schlussmann Axel Keller mit einer Leistenverletzung ausfiel. Den Treffer von Mannschaftskapitän Lambertz bereitete Ranisav Jovanovic vor. Dresdens Halil Savran hatte mit einem Pfostenschuss Pech. Die Gäste drängten in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl auf den Ausgleich, aber die Fortuna brachte den Vorsprung und den wichtigen Heimsieg über die Runden.