Düsseldorf beendet Negativserie – 1:0 gegen Bayern II

Nach zuletzt drei erfolglosesn Partien hat Fortuna Düsseldorf am 29. Spieltag der 3. Fußball-Liga wieder in die Erfolgsspur gefunden. Die Mannschaft von Coach Norbert Meier schlug am Mittwochabend den FC Bayern München II mit 1:0 (0:0).

Die Fortuna konnte mit dem 15. Sieg in der laufenden Spielzeit ihren dritten Tabellenplatz festigen. Das Tor des abends besorgte vor 1.500 Zuschauern Sebastian Heidinger erst in der 88. Minute. Die Gastgeber aus München, die zuvor dreimal hintereinander ungeschlagen waren, mussten die fünfte Saisonniederlage hinnehmen und rangieren weiter im Mittelfeld.

Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile. Dabei waren sie aber vor dem Gehäuse von Maximilian Riedmüller bis auf einige Standards viel zu harmlos. Die beinahe über die gesamten 90 Minuten ungefährlichen Düsseldorfer gelang nur mit viel Glück der Siegtreffer. Nach Vorarbeit von Andreas Lambertz staubte Heidinger ab und verwandelte nervenstark.