3. Liga: Paderborn nur 0:0 in Offenbach

In der englischen Woche der 3. Fußball-Liga hat der SC Paderborn am Mittwochabend im Kampf um den Aufstieg erneut wichtige Zähler legen lassen. Am 29. Spieltag kam der Zweitplatzierte vor 8.274 Fußball-Fans nicht über ein torloses Unentschieden bei Kickers Offenbach hinaus.

Damit hat der SC das dritte Spiel hintereinander nicht gewinnen können und rangiert in der Tabelle deutlich hinter Spitzenreiter 1. FC Union Berlin. Die in 14 Heimspielen erst einmal besiegten Offenbacher sind auf Platz sechs der Tabelle anzutreffen.

Dabei war die Punkteteilung für die Gäste sogar noch glücklich. Offenbach hatte wesentlich mehr von der Partie, ging aber mit den Chancen viel zu leichtfertig um. Paderborn beschränkte sich im wesentlichen auf die Defensive und hatte kaum nennenswerte Torgelegenheiten. Dennoch bleiben die Nordrhein-Westfalen aussichtsreich im Aufstiegsrennen.