3. Liga: VfB II gewinnt Stuttgarter Stadt-Derby

Das zweite Geschirr des VfB Stuttgart hat am 29. Spieltag der 3. Fußball-Liga das prestigeträchtige Stadt-Derby gegen die Stuttgarter Kickers mit 3:0 (2:0) gewonnen. Der VfB baute damit seine Serie auf nunmehr vier ungeschlagene Spiele aus.

Vor 3.050 Fußball-Fans brachte Tobias Feisthammel die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausentee brachte Kickers-Spieler Thomas Gentner (42.) das Spielgerät im eigenen Kasten unter. In der 89. Minute sorgte Sven Schipplock (89.) für den Endstand. Während der VfB weiter im Mittelfeld der Tabelle verharrt, kommen die Kickers nicht vom letzten Platz weg und müssen um den Verbleib in der 3. Liga bangen.

Die Platzherren gewannen auch in der Höhe verdient, wobei es ihnen die Kickers auch nicht allzu schwer machten. Die Gäste fanden im ersten Spielabschnitt offensiv überhaupt nicht statt und besiegelten ihre Niederlage auch noch selbst. Nach einem groben Missverständnis zwischen Schlussmann Manuel Salz und Gentner zog der VfB auf 2:0 davon. In den zweiten 45 Minuten tat der VfB nicht mehr als nötig und konnte am Schluss sogar noch zulegen.