Duisburg schickt Ingolstadt mit 6:1 nach Hause

Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg orientiert sich nach dem 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga weiter nach oben. Die Zebras schlugen den Aufsteiger FC Ingolstadt vor 13.082 Fußball-Fans mit 6:1 (2:1).

Die Tore zum höchsten Saisonsieg der Duisburger besorgten Sandro Wagner (26./79.), Dorge Rostand Kouemaha (44.), Mihai Tararache (53., Foulelfmeter) und Ivica Grlic (75./90.+1). Für die Gäste aus Ingolstadt erzielte Ersin Demir (45.+1) den zwischenzeitlichen Anschluss. Mit 14 Punkten sind die auf eigenem Geläuf weiter ungeschlagenen Duisburger als 4. der Tabelle nur zwei Zähler vom Relegationsplatz entfernt. Ingolstadt (10 Punkte) fiel auf Platz 12 ab.

In einem rassigen Zweitliga-Spiel hatte Valdet Rama für die Hausherren bei einem 20-Meter-Geschoss die erste gute Möglichkeit bereits in der 4. Minute. Wagner scheiterte kurz darauf aus spitzem Winkel an FC-Keeper Michael Lutz (8.). Nach dem Führungstreffer erhöhte der MSV den Druck und legte das 2:0 nach, dem Demir aber postwendend das Anschlusstor folgen ließ. Nach dem 3:1 durch Tararaches Strafstoß war die Partie dann aber entschieden.