Duisburg gewinnt in Aachen

Der MSV Duisburg konnte zum Abschluss des 22. Spieltages am Montagabend seine Erfolgsserie forsetzen. Die Truppe von Coach Peter Neururer gewann bei Alemannia Aachen mit 2:1 (1:1).

In der 83. Minute markierte Änis Ben-Hatiraden Siegtreffer für die Zebras, die sich damit auf Rang vier in der Tabelle verbesserten und nur noch vier Zähler hinter dem drittplatzierten SpVgg Greuther Fürth liegen.

Aachen findet sich auf Rang sechs wieder und liegt sechs Zähler hinter der Spielvereinigung aus Fürth. Dabei sahen die 20.200 Zuschauern im ausverkauften Aachener Tivoli-Stadion wie Szilard Nemeth die Platzherren in der 35. Minute in Führung brachte. Nur 120 Sekunden später konnte Cedrick Makiadi (37.) aber den Ausgleich für die zum neunten mal hintereinander ungeschlagenen Duisburger erzielen.

In einer rasanten Zweit-Liga-Partie konnte sich kein Team ein Übergewicht erspielen. Die Gäste standen kompakt in der Abwehr, waren aber bei ihren schnell vorgetragenen Angriffen zu ungenau. Die Gastgeber konnte mit Einsatz und Kampf überzeugen und hatte insgesamt die besseren Chancen. Nachdem Nemeth einen Kopfball neben das Tor setzte (33.), brachte der Slowake die die Alemannia mit einem präzisen Schuss in Führung. Die Antwort der Zebras dauerte aber nur zwei Minuten, als Makiadi das Spielgerät nach einer Ecke im Netz unterbringen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt suchten beide Mannschaften die Entscheidung, ließen aber zunächst die Durchschlagskraft vermissen. MSV-Angreifer Dorge Kouemaha fand in der 69. Minute seinen Meister in Schlussmann Thorsten Stuckmann, für die Gastgeber vergab Jerome Polenz in der 79. Minute den möglichen Siegtreffer. Doch dann kam Ben-Hatira, der mit einem Schuss aus über 20 Metern traf.