DFB-Pokal Viertelfinale – Das ergab die Auslosung

Im Rahmen der ARD Sportschau wurde am heutigen Sonntag das Viertelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Im Topf waren noch sechs Vereine aus der 1. Fußball-Bundesliga und zwei Clubs aus der 2. Liga. Aus dem Oberhaus waren der Hamburger SV, Schalke 04, Titelverteidiger FC Bayern München, SV Werder Bremen und der VfL Wolfsburg mit dabei. Aus der 2. Liga FSV Mainz 05 und der SV Wehen Wiesbaden.

Als Glücksfee fungierte Nadine Angerer und die Fußballerin zog zwei reine Erstliga-Begegnungen und zwei 1. gegen 2. Liga-Partien. Als echter Kracher dabei ist die Begegnung Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München. Die Partie findet in Düsseldorf statt, da die BayArena umgebaut wird. Der VfL Wolfsburg hat im Nordderby den SV Werder Bremen zu Gast, Mainz den FC Schalke und das vermeintlich leichteste Los bekam der Hamburger SV, die empfangen den Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden.

Die DFB-Pokal Viertelfinales werden am 03. und 04. März ausgetragen. Das Halbfinale am 21. und 22. April und das Finale am 30. Mai.

DFB-Pokal Viertelfinale im Überblick:

VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen
FSV Mainz 05 – FC Schalke 04
Bayer Leverkusen – FC Bayern München
Hamburger SV – SV Wehen Wiesbaden