2. Bundesliga: Wiesbaden besiegt Aachen mit 1:0

Trainer Wolfgang Frank feiert einen gelungenen Punktspieleinstand beim Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden. Die Hessen besiegten die Alemannia aus Aachen mit 1:0 (1:0) und schöpfen durch den perfekten Start in die Rückrunde der 2. Bundesliga neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Der aus Kaiserslautern verpflichtete Marcel Ziemer erzielte vor 6013 Zuschauern das Tor des Tages in der 45. Minute für die kämpferisch überzeugenden Gastgeber. Der Gast aus Aachen wachte erst nach 60 Minuten auf, konnte aber gegen die aggressiv Vorpressing spielenden Gastgeber kaum Tormöglichkeiten heraus spielen.

Das zerfahrene Spiel wurde erst kurz vor dem Pausentee besser, als Ziemer Aachens Lagerblom überlistete und freie Bahn hatte. Die Platzherren waren die engagiertere Mannschaft, doch wie bei den Aachenern unterbrachen etliche unnötige Ballverluste und eklatante Schwächen im Zweikampf den Spielfluss. In der 15. und 44. Minute hatte Ronny König mit zwei Kopfbällen die besten Chancen der Gastgeber, von der Alemannia ging nur wenig Torgefahr aus. Das 1:0 beflügelte Wiesbaden. Ziemer (47.) und auch König (52.) hatten das 2:0 auf dem Fuß. Der Gast drückte erst nach rund 60 Minuten aufs Tempo, doch kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Hessen nicht in Verlegenheit.