DFB Pokal Auslosung für das Achtelfinale am 5. Oktober

Am kommenden Sonntag, den 5. Oktober werden im Rahmen der ‘ZDF-Sportreportage’ (17.00 Uhr) die Achtelfinal-Partien des DFB-Pokals ausgelost. Als Glücksfee betätigt sich diesmal Fußball-Weltmeisterin Kerstin Garefrekes, die beim Bundesligisten 1. FFC Frankfurt unter Vertrag steht.

Während in den ersten beiden Runden die Vereine des Lizenzfußballs und der Amateur-Vereine in getrennten Töpfen waren, wird nun aus einem Topf gezogen. Insgesamt sind noch unter den letzten 16 Vereinen zehn Erstligisten, fünf Zweitliga-Vereine und mit Carl Zeiss Jena ein Verein aus der neuen 3. Fußball-Liga. Das Achtelfinale ist für den 27. und 28. Januar 2009 terminiert.


Vereine aus der 1. Fußball-Bundesliga: Bayern München, Hamburger SV, Werder Bremen, Schalke 04, Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart, Energie Cottbus, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg und Karlsruher SC

Vereine aus der 2. Fußball-Bundesliga: 1860 München, FSV Mainz 05, Hansa Rostock, SV Wehen Wiesbaden und SC Freiburg