DFB-Pokal-Auslosung: Bayern empfängt Wolfsburg

Im DFB-Pokal-Halbfinale hat der deutsche Rekordmeister FC Bayern München Heimrecht gegen den VfL Wolfsburg. Das ergab die Auslosung der für den 18. und 19. März terminierten Halbfinal-Spiele durch Steffi Jones, die Chefin des Organisationskomitees der Frauen-WM 2011. “Das ist natürlich ein besonderes Los, auch wenn mir ein Heimspiel gegen die Bayern lieber gewesen wäre“, erklärte VfL-Trainer Magath, der selbst mit den Münchner zweimal den Pokal gewonnen hat. “Aber ich freue mich auf eine Rückkehr. Wir haben bewiesen, was im Pokal machbar ist“, so der Coach weiter.
Im anderen Halbfinale empfängt Borussia Dortmund Carl Zeiss Jena. “Ich habe mir vor allem ein Heimspiel gewünscht. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir das große Ziel erreichen und ins Endspiel kommen“, sagte BVB-Trainer Thomas Doll.