Dämpfer für Aachen – Nur 0:0 in Ingolstadt

Am 21. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Alemannia Aachen einmal mehr seine Auswärtsschwäche unter Beweis gestelltund einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen müssen. Die Alemannia kam beim Neuling FC Ingolstadt 04 nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus. Aachen wartet damit seit knapp vier Monaten auf einen Sieg in der Fremde. Der Aufsteiger bleibt seinerseits auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn und muss weiter um den Verbleib in der Liga bangen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Aachens Offensivmann Benjamin Auer traf aus 20 Metern den Pfosten. In der Folge blieben die Gäste aber blass und konnten ihre Dominanz nur selten in klare Aktionen umsetzen. Auch die Platzherren konnte in einer äußerst schwachen Partie nur selten entscheidende Akzente setzen. Am Ende konnte Aachen nach den Hinausstellungen von Abwehrspieler Hrvoje Vukovic wegen einer Notbremse (77.) und Markus Daun in der Nachspielzeit sogar noch zufrieden mit dem Punktgewinn sein.