Claus-Dieter Wollitz nicht zu Energie Cottbus

Claus-Dieter Wollitz wird nicht zum Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus gehen. Der in die 3. Liga abgestiegene VfL osnabrück, bei dem Wollitz noch bis 2011 unter Vertrag ist, ließ verlauten, dass der 43-jährige Fußball-Lehrer den Lausitzern eine Absage erteilt hat.

Gleichzeitig bestätigte der VfL eine Anfrage aus Ostwestfalen, der Arminia aus Bielefeld. Der ebenfalls in die 2. Bundesliga abgestiegene Club sei ebenso an einer Verpflichtung von Wollitz interessiert. “Beide Vereine beraten derzeit die Situation mit Blick auf den laufenden Vertrag des Osnabrücker Trainers“, hieß es in der Mitteilung. Eine Entscheidung sei in Kürze zu erwarten. In der Lausitz sollte der Coach die Nachfolge von Bojan Prasnikar antreten, der seinen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst hatte.

Claus-Dieter Wollitz erteilte Cottbus eine Absage.