Bundesliga Ergebnis vom Freitag: Werder Bremen bezwingt Hannover 96

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen nach dem Winter hat Werder Bremen den Negativtrend gestoppt. Im Nordduell gewannBremen am Freitagabend zum Auftakt des 20. Spieltages gegen Hannover 96 mit 2:0 und ist damit zumindest bis zu den heutigen Spielen bis auf vier Punkte an die internationalen Plätze herangerückt. Hannover hat zwar nach wie vor einen Zähler mehr auf dem Konto als Werder, kassierte aber nun ebenfalls schon die Zweite Rückrundenniederlage.

Vor 41.600 Zuschauern im Weserstadion war Bremen von Beginn an die klar dominierende Elf und erspielte sich schon in der Anfangsphase reihenweise gute Torchancen, die allerdings ausnahmslos ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite waren die aufgrund einiger Sperren und Verletzungen ersatzgeschwächten 96er nur selten gefährlich.

Dennoch sah es lange Zeit so aus, als könnte die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka in Bremen einen Punkt mitnehmen. Erst als sich Eljero Elia fünf Minuten vor Spielende auf dem rechten Flügel gegen gleich zwei Hannoveraner durchsetzte und den Ball gezielt nach innen spielte, wo Nils Petersen die Vorlage zum überfälligen 1:0 verwertete, war der Bann gebrochen.

Gegen nun deutlich offensivere Gäste boten sich Bremen zum Ende hin noch Kontergelegenheiten, von denen erneut Petersen eine in der 88. Minute per sehenswertem Volleyschuss zum 2:0-Endstand nutzte.