Bestätigt: FC Chelsea trennt sich von Avram Grant

Was sich vor Stunden schon andeutete, wurde nun von Seiten des FC Chelsea bestätigt. Die Blues trennen sich nur drei Tage nach der Pleite im Champions League-Finale gegen Manchester United von Coach Avram Grant. Das gab der Verein von Michael Ballack auf seiner Internet-Seite bekannt.

Der ursprünglich noch drei Jahre laufende Kontrakt wurde bereits aufgelöst. Chelsea danke dem Trainer, der im September 2007 die Nachfolge von Jose Mourinho antrat, für sein Engagement. “Wir werden uns nun voll darauf konzentrieren, einen neuen Trainer zu finden“, hieß es in einer Erklärung. Bis ein neuer Coach gefunden ist, wird sich der Club nicht äußern. Laut übereinstimmenden Berichten erhält Grant eine Abfindung von rund sechs Millionen Euro. Während seiner Amtszeit bei den Blues stand er mehrfach in der Kritik.


Chelsea trennt sich von Avram Grant.