AS Rom zum neunten Mal italienischer Pokalsieger

Der italienische Vizemeister AS Rom ist zum neunten Mal in der Vereinsgeschichte Pokalsieger geworden. Die Roma setzten sich im Finale mit 2:1 (1:0) gegen Meister Inter Mailand durch.

Der französische Fußball-Nationalspieler Philippe Mexes brachte den Hauptstadt-Club in der 36. Minute auf die Siegerstraße. Der 41-malige italienischer Nationalspieler Simone Perrotta baute die Führung in der 56. Minute für den AS auf 2:0 aus, ehe der Portugiese Vitor Hugo Pele in der 60. Minute für den Meister verkürzen konnte (2:1). Zwar wurde das Spiel dadurch noch einmal spannend, doch AS Rom verteidigte durch italienisches Können geschickt die Führung.

rom.jpg

Vehementer Einsatz von Alberto Aquilani (l) belohnt:
AS Rom ist italienischer Pokalsieger

(dpa)