Bayern siegt auf Schalke

Der FC Bayern München hat zum ersten Mal drei Punkte aus der Veltins-Arena entfühen können. Gegen eine über weite Strecken der Partie einfallslose Gastgeber genügte eine geniale Kombination, um den Königsblauen die dritte Niederlage in Folge beizubringen. Dabei hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können, doch die Truppe von Trainer Ottmar Hitzfeld nutzte die Einladungen der Knappen nicht. Nun wird der Ton in Gelsenkirchen noch rauher, als er ohnehin schon war und die Luft für Coach Slomka immer dünner.
Die Gäste bracuhten eine Weile, um in die Partie zu finden. Doch ein glänzend aufgelegter Ribery sorgte dann für spielerische Linie. Bereits in der 14. Minute sorgte eine gute Kombination über den Franzosen für die Gäste-Führung. Schweinsteiger spielte in der Lauf von Ribery, der den Ball quer auf Klose ablegte. Dieser beförderte das Spielgerät mit dem Oberkörper aus kurzer Distanz in den Kasten von Keeper Neuer. Klose konnte mit diesem Treffer endlich seine 647-minütige Torflaute beenden. Schalke spielte danach zwar weiter nach vorne, aber so richtig durchdacht wirkten die Aktionen nicht. Die Bayern-Abwehr stand gut und lies kaum Gelegenheiten zu und leitete immer wieder gute Gegenzüge ein. Ab der 20. Minute folgte die beste Zeit der Schalker und fast wäre der Sturmlauf auch mit dem Augleich belohnt worden. Westermann zog einfach mal aus dem Hinterhalt ab, Lucio fälschte ab und das Leder segelte um haaresbreite am Kasten vorbei. Kahn wäre beim dem Schuss machtlos gewesen, da er bereits auf den weg in die andere Ecke war. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf eigentlich nichts. So blieb es auch nach 90 Minuten beim nicht unverdienten 1:0-Auswärtssieg der Bayern.