Bremen bleibt den Bayern auf den Fersen

Durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Borussia Dortmund, hat der SV Werden Bremen seinen 2. Tabellenplatz verteidigt und bleibt dem Tabellenführer Bayern München weiter auf den Fersen. Nachdem die Partie in der Anfangsphase sehr zäh war, nahm sie im Laufe der ersten 45 Minuten an Fahrt auf. Beide Mannschaften hatten sich gute Tormöglichkeiten erspielt, scheiterten aber entweder an den guten Torhütern oder am Aluminium. Wie zum Beispiel in der 36. Minute, als ein Freistoß-Kracher von Naldo gegen die Unterlatte knallte. Kurz vor Halbzeitpfiff viel dann aber das 1:0 für die Gastgeber. Hunt stocherte im Strafraum das Spielgerät zu Rosenberg, der aus klarer Abseitsposition mit der Hacke zur 1:0 Halbzeitführung traf.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die Borussia von dem Rückstand nicht geschockt und spielte munter mit. Die Gelegenheit zum Ausgleich hatte Petric in der 49. Minute. Aus 22 Metern zirkelte er den Ball über die Mauer gegen die Latte. Rosenberg machte in der 69. Minute die Vorentscheidung. Der Schwede ließ drei Dortmunder aussteigen und traf aus 16 Metern zum 2:0. Nach dem Tor steckten die Dortmunder auf und Bremen war klar überlegen. Sie versäumten es aber noch das ein oder andere Tor nachzulegen. Am Ende ein hochverdienter 2:0-Heimsieg der Bremer.