Ballack erfolgreich an beiden Füßen operiert

Wie der DFB mitteilte, wurde Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack in Augsburg an beiden Füßen operiert. Dem 32 Jahre alten Mittelfeldmann vom Premier-League-Club FC Chelsea wurde jeweils ein Neurom (gutartige Knotenbildung) im Vorderfuß entfernt.

Die verhältnismäßig kleine und kurze OP erfolgte in Absprache mit Chelsea. Wie der DFB weiter mitteilte, verlief die Operation ohne Komplikationen.

Ballack hatte nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Wales erneut über Schmerzen in beiden Füßen geklagt. Eine Kernspintomographie bestätigte den Verdacht auf ein Neurom. Nach Rücksprache mit Teamarzt, Manager und Coach des FC Chelsea wurde über eine umgehende OP entschieden. “Wenn die Heilung normal verläuft, wird Michael voraussichtlich in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen können“, erklärte DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Michael Ballacks Füße sind ohne
Komplikation operiert worden.