Augsburg holt Dreier in Ingolstadt

Coach Holger Fach ist mit seinem FC Augsburg in der 2. Fußball-Bundesliga erneut ein Befreiungsschlag geglückt. Nur fünf Tage nach dem 3:2-Heimerfolg gegen St. Pauli konnten die Schwaben das bayerische Derby beim Aufsteiger FC Ingolstadt 04 mit 2:1 (2:1) gewinnen.

Beide Treffer für die Gäste besorgte Tobias Werner in der 28. und 41. Minute. Für Liga-Neuling Ingolstadt, die mit 10 Zählern nur noch einen Punkt besser als Augsburg dastehen, markierte Ersin Demir bereits in der 1. Minute den Führungstreffer.

Nach der 1:6-Blamage beim MSV Duisburg erwischten die Hausherren einen Auftakt nach Maß: Nach nur 18 Sekunden stand es bereits 1:0. In der Folge hatte Ingolstadt zahlreiche gelegenheiten die Führung weiter auszubauen. Doch die Gäste konnten diese Phase mit Glück überstehen und schlugen dann gleich zweimal durch Werner zu. Der Mittelfeldmann war erst mit dem Kopf und anschließend mit dem linken Fuß erfolgreich. Defensivmann Uwe Möhrle vergab nach dem Seitenwechsel eine frühzeitige Vorentscheidung zugunsten des Fach-Teams, das sich den Sieg immer mehr verdiente. Kurz vor dem Ende hatte auch noch der eingewechselte Marko Küntzel Pech mit einem Lattentreffer.