3. Liga: Wuppertal schöpft neue Hoffnung

Nach zuletzt zwei Schlappen in Serie hat der Wuppertaler SV in der 3. Fußball-Liga wieder drei Zähler eingefahren. Die Elf von Coach Uwe Fuchs schlug vor 2.589 Anhängern im eigenen Stadion am Zoo das zweite Geschirr des VfB Stuttgart. mit 2:0 (1:0).

Dies war gleichzeitig der erste Heimdreier seit dem 24. Oktober 2008. Damit schöpften die Westdeutschen neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Die Wuppertaler Fans konnte erstmals nach 397 Minuten wieder einen Treffer im eigenen Stadion bejubeln: Tim Jerat war in der 23. Minute erfolgreich. In den zweite 45 Minuten des Nachholspiels stellte Tobias Damm (69.) den Endstand her.

Die Gastgeber konnten sich durch den Sieg wieder etwas näher an die Nichtabstiegsplätze heranbringen, von denen sie jetzt nur noch die schlechtere Tordifferenz trennt. Trotzdem rangieren sie weiter auf Platz 18 in der Tabelle. Die Schwaben spielten recht ansehnlich, ließen aber die Durchschlagskraft vermissen. Sie verloren erstmals nach zwei Erfolgen wieder, bleiben aber trotz der Niederlage Tabellenzehnter.