3. Liga: Offenbach dank Ulm 3:3 beim SV Wehen

Die Kickers aus Offenbach haben zum Auftakt des 17. Spieltages in der 3. Liga dank David Ulm einen Punkt im Hessen-Derby beim SV Wehen Wiesbaden ergattert.

Der Franzose drehte beim 3:3 (1:3) mit zwei Toren in der 60. und 65. Minute noch einen 1:3-Rückstand. Zudem sicherte er damit dem Spitzenreiter die siebte Partie ohne Pleite. In einem spannenden und zu jeder Zeit hochklassigen 3.-Liga-Spiel vor 8.596 Fußball-Fans – davon fast 4000 aus Offenbach – hatten Marcel Ziemer (4.), Kai Gehring (24.) und Aykut Öztürk 55.) bei einem Gegentor von Mirnes Mesic (29.) die gut spielenden Platzherren aussichtsreich in Führung gebracht.

Wiesbaden begann stark und ließ mit hoher Laufbereitschaft den spielstarken Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Dazu kam, dass die bis dato beste Abwehr der Liga nicht sattelfest wirkte. Nach zuletzt drei Spielen ohne Treffer nutzte der Zweitliga-Absteiger die Freiheiten gekonnt aus. Doch Offenbach steigerte sich in den zweiten 45 Minuten mit dem Selbstvertrauen einer Spitzenmannschaft und drängten die Hausherren in die Defensive. Mit den beiden Ulm-Treffern wurden sie für den unermüdlichen Einsatz belohnt.