3. Liga: Ingolstadt schlägt VFB Stuttgart 4:2

Michael Wiesinger hat den FC Ingolstadt am 17. Spieltag der 3. Fußball-Liga wieder zurück in die Erfolgsspur geführt. Bei seinem ersten Pflichtspiel als Trainer des des FC, der auf Horst Köppel folgte, gewannen die Bayern am Freitagabend beim VfB Stuttgart II mit 4:2 (2:1).

Dabei hatte Stefan Leitl die Gäste durch zwei verwandelte Elfer (18./36.) in Führung gebracht. Noch vor dem Pausentee erzielte Daniel Dadavi (45.+1) den Anschlusstreffer für die Platzherren. Allerdings machten auch nach Wiederanpfiff die Gäste die Tore: Zunächst war es Moritz Hartmann, der mit seinem 12. Saisontreffer das 3:1 für Ingolstadt (65.) erzielte, dann war der kurz zuvor eigewechselte Andreas Neuendorf (69.). erfolgreich. In der 72. Minute gelang Sven Schipplock vor 500 Fans nur noch ein Treffer für die Schwaben.

Die Gäste wirkten routinierter und wussten zudem ihre Chancen cleverer zu nutzen. Der Zweitliga-Absteiger verbesserte sich durch den Auswärtssieg zumindest für eine Nacht auf Relegationsplatz drei. Stuttgart dagegen musste bereits die vierte Heimschlappe hinnehmen.