2. Liga: Bielefeld kassiert Heimpleite gegen 1860 München

Der TSV 1860 München hat am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga ausgerechnet beim Tabellenführer seine Pleitenserie beenden können. So war es Charilaos Pappas, der in der 83. Minute am Freitagabend das Tor zum 1:0 (0:0)-Sieg erzielte. Dies war zugleich der erste Sieg der Löwen nach zuvor vier Niederlagen in Serie.

Für den Tabellenführer aus Ostwestfalen war die nach dem torlosen Unentschieden vor 14 Tagen bereits das zweite sieglose Spiel hintereinander. Nun bangen die Arminen um Platz 1, den sich der 1. FC Kaiserlautern oder der FC st. Pauli sichern kann. Dazu gelang den Gästen der Siegtreffer vor 18.100 Fußball-Fans auch noch mit einem Mann weniger. In der 70. Minute sah Stefan Aigner wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Dies war bereits sein zweiter Platzverweis in der laufenden Spielzeit.

Die Gastgeber wurden mit Pfiffen in die Halbzeitpause verabschiedet, denn die Ostwestfalen boten lange Zeit nur wenig ansehnlichen Fußball. Viel Mittelfeldgeplänkel und kaum Torchancen prägten das Geschehen. Besonders die Bielefelder taten sich mit der gut organisierten Defensive der Löwen schwer. erst in der Schlussphase nahm das Spiel an Fahrt auf, besonders nach dem Führungstreffer der Gäste. Doch alle Bemühungen der Bielefelder, wenigstens noch einen Punkt zu retten, endeten meist bei 1860-Keeper Gabor Kiraly.