3. Liga: Heidenheim gewinnt gegen Dortmund II mit 2:1

In der 3. Fußball-Liga hat der 1. FC Heidenheim seine Heimpartie am Samstag gegen die zweite Mannschaft des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund mit 2:1 (0:0) gewonnen.

Mittelfeldspieler Johannes Meier (61.) erzielte den ersten Treffer für den Aufsteiger per Elfmeter. Vor 3500 Zuschauern hatte Dortmunds Abwehrspieler Uwe Hünemeier Patrick Mayer im Sechzehner gelegt. In der 71. Minute sorgte Marcel Kandziora für den Ausgleich. Heidenheims Stürmer Bastian Heidenfelder sorgte in der 78. Minute für das Siegtor für die Hausherren.

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen gelang dem 1. FC Heidenheim wieder ein Sieg. Durch die Niederlage rutschte der BVB auf den 16. Rang ab und hat nur noch einen einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.