3. Liga: Düsseldorf lässt erneut Federn im Aufstiegsrennen

Fortuna Düsseldorf hat am Samstagnachmittag erneut wichtige Zähler im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga verschenkt.

Die Fortuna kam vor eigenem Publikum durch einen Treffer von Clemens Walch in der 83. Minute nicht über ein mageres 1:1 (1:0) gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hinaus. Die Platzherren gingen vor 10.010 Fußball-Fans durch ein Tor von Bekim Kastrati in der 38. Minute in Front. Damit holte Düsseldorf aus den vergangenen fünf Partien von 15 möglichen Punkten nur sechs und verpassten es, zumindest bis zum Sonntag mit dem zweiten der Tabelle SC Paderborn 07 nach Punkten gleich zu ziehen.

Düsseldorf war in den ersten 45 Minuten der eher schwachen Dritt-Liga-Partie die tonangebende Mannschaft. Einzig im Abschluss waren die Gastgeber zu inkonsequent. Durch den ersten Treffer der Saison des lange Zeit verletzten Albaners ging Düsseldorf aber mit Schwung in de Pause. Nach feinem Zuspiel von Sebastian Heidinger traf Kastrati. Bis in die Schlussphase hinein sah alles nach einem dreifachen Punktgewinn für Rheinländer aus. Doch urplötzlich erzielte Walch den Ausgleich und versetzte Düsseldorf in einen Schockzustand. Auch in der langen Nachspielzeit gelang der erhoffte Siegtreffer nicht mehr.