3. Liga: Braunschweig schlägt VfB Stuttgart II 2:0

Zum Auftakt des 24. Spieltag in der 3. Fußball-Liga hat Eintracht Braunschweig den achten dreifachen Punktgewinn eingefahren. Die Niedersachsen schlugen die zweite Garnitur des VfB Stuttgart vor eigenem Publikum mit 2:0 (2:0).

Dennis Kruppke besorgte in der 21. Minute vor 12.300 Zuschauern den Führungstreffer für die Platzherren. Kurz vor dem Pausentee konnte Marc Pfitzner erhöhen (44.). Damit verharrt die Eintracht weiter im Mittelfeld, die Schwaben, die zum sechsten Mal in Folge nicht siegen konnten, warten damit seit dem 16. November aus einen Dreier.

die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Geschehen und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Nach feinem Doppelpass mit Mirko Boland war Kruppke plötzlich völlig frei vor Schlussmann Sven Ulreich auf und ließ ihm bei seinem Führungstreffer keine Chance. Pfitzner beförderte das Spielgerät nach feiner Vorarbeit von Marcel Schied volley zum Endstand in die Maschen. Nach gut 60 Minuten verflachte die Partie zusehens und es gab kaum noch Höhepunkte. Die Niedersachsen verwalteten die Führung, die Gäste fanden keine Mittel gegen die gut eingestellten Braunschweiger.