Coach Eilts in Rostock offenbar vor dem Aus

Offenbar steht Trainer Dieter Eilts beim Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock unmittelbar vor der Entlassung. Direkt nach dem mageren 0:0 gegen Rot-Weiss Ahlen zum Auftakt des 22. Spieltages am Freitagabend trafen der Club-Vorstand und der Aufsichtsrat zusammen, um über personelle Konsequenzen zu beratschlagen.

Wir werden die Lage analysieren und alles hinterfragen. Es ist wahrscheinlich, dass wir Entscheidungen treffen“, erklärte Vorstandsboss Dirk Grabow und fügte hinzu: “Wenn der Erfolg ausbleibt, muss man handeln. Heute Abend werden wir aber noch nichts bekanntgeben.”

Der Bundesliga-Absteiger kam unter Übungsleiter Eilts, der Frank Pagelsdorf in der Rückrunde beerbte, auf nur fünf von 27 möglichen Punkten. Der FC Hansa rangiert auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte nur einen Dreier aus den vergangenen 14 Partien holen. “Ich spüre volle Rückendeckung vom Verein und habe keine Angst um meinen Job“, sagte Elts noch direkt nach der Begegnung.