3. Fußball-Liga: Sandhausen gewinnt Spitzenspiel

In der 3. Fußball-Liga hat der SV Sandhausen das Spitzenspiel gegen Jahn Regensburg mit 2:1 (0:1) für sich entscheiden können und damit den Platz an der Sonne übernommen.

Die Oberpfälzer hatten vor 3000 Zuschauern zwar den besseren Start und gingen durch den Treffer durch Jürgen Schmid in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste versäumten es danach jedoch, ihre guten Konter konsequent aus zu nutzen. In der turbulenten Schlussphase machte es Sandhausen besser und bejubelte dank des Doppelpacks von Sebastian Fischer in der 80. und 90.+2 Minute den fünften Saisonsieg. Für die Gäste aus Regensburg war es die erste Saisonpleite. Sie liegen auf dem 2. Tabellenplatz punktgleich mit Sandhausen.

Die Gäste kontrollierten lange Zeit die Partie. Tobias Schlauderer passte nach einem Ball-Verlust von Marcel Schuon zu Schmid, der sicher zum 1:0 einschoss. Nach einer zu kurzen Abwehr durch Gäste-Schlussmann Rouven Sattelmaier stand Fischer goldrichtig und konnte ins leere Tor ein köpfen. Fischer verwandelte dann noch einen langen Einwurf zum Siegtreffer und ließ sich anschießend als “Mann des Tages” feiern.