3. Liga: Braunschweig fährt 2:1-Sieg gegen Ingolstadt ein

Am Samstag hat Eintracht Braunschweig in der 3. Fußball-Liga eine erfolglose Serie mit drei Niederlagen beendet. Die Niedersachsen gewannen gegen den FC Ingolstadt mit 2:1 (1:1).

Vor 10.000 Zuschauern gingen die Gäste zwar durch ein Tor von Moritz Hartmann in der 27. Minute in Führung. Doch in der 35. Minute konnte Oliver Kragl ausgleichen. Dennis Kruppke sorgte in einer spannenden Schlussphase mit einem verwandelten Handelfmeter für den 2:1-Endstand. Trotz der späten Entscheidung war der Braunschweiger Sieg hochverdient, da die Gastgeber aggressiver zur Werke gingen und sich auch wesentlich mehr gute Tormöglichkeiten erarbeiteten.

Braunschweig kletterte durch den Heimerfolg in der Tabelle vom 10. auf den 7. Rang. Der Zweitliga-Absteiger aus Ingolstadt rutschte durch die vierte Saisonpleite auf den elften Rang ab.