3. Fußball-Liga: Jena holt in Kiel ersten Auswärtssieg

Der FC Carl Zeiss Jena hat in der 3. Fußball-Liga den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Beim Aufsteiger Holstein Kiel fuhr Jena einen 1:0 (0:0)-Sieg ein. Stefan Kolb gelang in der 72. Minute per Kopfball das Tor des Tages.

Die Gäste aus Jena wehrten dank des erneut starken Schlussmanns Carsten Nulle die Angriffe der feldüberlegenen Hausherren ab und legten mit einer guten Defensive den Grundstein für den Dreier. In den zweiten 45 Minuten blieb Jena außer beim Tor weiter harmlos, konnte sich aber teilweise aus der Umklammerung der Hausherren befreien.

Bereits zum dritten Mal in Folge blieben die Kieler sieglos. Die Heimniederlage hatte aber auf die Tabelle keine Auswirkung. Die Norddeutschen sind weiter auf dem 16. Tabellenplatz. Jena dagegen verbesserte sich durch den zweiten Dreier in Serie vom 6. auf den 4. Platz.