3. Liga: Osnabrück gewinnt gegen Aufsteiger Heidenheim

Am 8. Spieltag der 3. Fußball-Liga setzte sich der VfL Osnabrück gegen 1. FC Heidenheim trotz eines 0:2-Halbzeitstandes mit 3:2 (0:2) durch. Die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann feierte damit den vierten Sieg in der Osnatel-Arena und wahrte damit seine weiße Heimweste.

Die Schwaben gingen vor 9400 Zuschauern innerhalb von nur drei Minuten durch Andreas Spann (14.) und Christian Essig (17.) mit 2:0 in Führung. Mit dem komfortablen Vorsprung ging es auch in die Halbzeit. Doch in den zweiten 45 Minuten konnten Henrich Bencik (58.) und Dennis Schmidt (81.) ausgleichen, ehe Florian Krebs (90.+1) in der Nachspielzeit mit einem Eigentor den Siegtreffer für die Hausherren besorgte. Osnabrück ist nun Tabellen-Fünfter, Heidenheim rangiert auf Platz 13 der Tabelle.

Die Gäste spielten unbeschwert auf und konnten zweimal eiskalt zu schlagen. Heidenheim hätte zur Pause eigentlich höher führen müssen, doch ließen sie einige gute Möglichkeiten liegen. Die Gastgeber zeigten sich nach dem Doppelschlag geschockt und erholten sich erst nach der Pause von dem frühen Rückstand. Die Gäste gerieten nach dem Anschlusstor durch Neuzugang Bencik unter Dauerdruck, dem sie zum Schluss nicht mehr standhalten konnten.