2. Liga: Rostock verliert in Ingolstadt 2:4

Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock muss in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Auswärts-Erfolg warten. Die Hanseaten mussten sich bei Neuling FC Ingolstadt trotz einer 1:0-Führung mit 2:4 (1:1) geschlagen geben.

Djordjije Cetkovic erzielte in der 9. Minute die frühe Gästeführung, doch Mario Neunaber (26.), Stefan Leitl (48.) sowie Vratislav Lokvenc (59.) drehten die Partie. Benjamin Lense machte die Sache mit dem 2:3 in der 85. Minute noch einmal spannend, ehe erneut Lokvenc in der 86. Minute die Entscheidung besorgte.

In der Tabelle mussten die Rostocker den Liga-Neuling nach dessen dritten Heimerfolg an sich vorbeiziehen lassen. Die Hanseaten verloren nicht nur die Punkte, sondern mit der Gelb-Roten Karte auch Verteidiger Gledson (46.) wegen wiederholten Foulspiels.

Die Gäste begannen druckvoll und gingen mit ihrer ersten Chance durch Cetkovic, der für Regis Dorn ins Team von Trainer Frank Pagelsdorf gerückt war, in Führung. Danach kam der Neuling besser ins Spiel und noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Per Kopf brachte Leitl die Ingolstädter in Überzahl nach vorn. Lokvenc sorgte mit dem Doppelpack bei dem Lense-Gegentreffer für die Entscheidung der seit nunmehr drei Spielen ungeschlagenen Ingolstädter.