2. Liga: Koblenz gewinnt Kellerduell in Ahlen mit 2:0

Die TuS Koblenz schöpft im Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga wieder neue Hoffnung. Dank eines kuriosen Tores von Emmanuel Krontiris in der 42. Minute aus über 30 Metern und einem Abstauber von Andreas Glockner in der Nachspielzeit (90.+ 4) siegte Koblenz im “Kellerduell” bei Rot Weiss Ahlen mit 2:0 (1:0).

Nach zuletzt zwei Siegen rutschten Ahlen wieder auf den letzten Tabellenplatz der 2. Liga ab, bleiben jedoch punktgleich mit Koblenz.

Eine an Highlights arme Partie zweier spielerisch nicht überzeugender Teams wurde durch einen “Sonntagsschuss” von Krontiris entschieden. Vor 4103 Zuschauern im Wersestadion hatte der 27-Jährige auf dem durchgeweichten Boden mit vielen Unebenheiten das Spielgerät einfach mal aus über 30 Metern volley auf das Gehäuse geschossen und hatte dabei Erfolg. Ahlens Schlussmann Sascha Kirschstein unterschätze den Schuss und hatte das Nachsehen. Doch auch seine Vordermannschaft konnte nicht überzeugten und hatten nach dem Rückstand keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit. Glockner traf dafür in der Nachspielzeit ins leere Ahlener Tor.