2. Liga: Nullnummer zwischen Fürth und Berlin

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth ist seit vier Partien unbesiegt, jedoch reichte es gegen den 1. FC Union Berlin nur zu einer trostlosen Remis. In einer Klasse armen Begegnung zum Auftakt des 26. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich die Franken und der Aufsteiger torlos.

Vor 5450 Zuschauern hatten die “Eisernen” in der 27. Minute die einzige echte Tormöglichkeit im ersten Durchgang, jedoch scheiterte Michael Parensen mit einem Lattenschuss. Der Hauptstadtclub sicherte sich nach zuletzt zwei Pleiten immerhin wieder einen Zähler.

Ohne die Offensivkräfte Sami Allagui (Bindehautentzündung), Nico Müller (gesperrt) und Bernd Nehrig (krank) hatten die Hausherren im Spiel nach vorne Probleme. Neben dem Lattenknaller von Unions Parensen war die Mini-Chance des Fürther Christopher Nöthe in der 34. Minute der einzige Höhepunkt in den schwachen ersten 45 Minuten. Die Gäste aus Berlin waren engagierter, aber fehlte es ihnen an Durchschlagskraft im Abschluss. Fürth besaß in der zweiten Halbzeit nur eine einzige Torchance durch Sercan Sararer (63.), dessen Schuss landete am Außenpfosten des Union-Gehäuses. In der Schlussphase bewahrte Schlussmann Tormann Max Grün mit guten Paraden gegen Torsten Mattuschka sowie Michael Bemben die Hausherren vor einer Pleite.