2. Liga: Bielefeld verliert in Aachen

Zumindest kurzfristig hat sich der Trainerwechsel bei Arminia Bielefeld nicht ausgezahlt. Die Ostwestfalen verloren zum Auftakt des 26. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga bei Alemannia Aachen mit 1:2 (1:2). Damit konnte die Arminia den Drei-Punkte-Rückstand auf den dritten Tabellenplatz nicht verkürzen.

Dabei war Benjamin Auer (11./44. Minute) zweimal für die Hausherren erfolgreich und besiegelte damit die Niederlage der Bielefelder, die unter den in der Woche entlassenen Coach Thomas Gerstner die beiden vergangenen Auswärtsspiele noch gewonnen hatten. In der 39. Spielminute erzielte Pavel Fort das zwischenzeitliche 1:1. Vor 19.123 Fußball-Fans auf dem Aachener Tivoli feierten die Gastgeber den ersten Dreier nach zuletzt drei Niederlage in Serie.

Fort hätte die Gäste bereits nach fünf Zeigerumdrehungen in Führung bringen können, fand per Kopfball aber seinen Meister in Keeper Thorsten Stuckmann. Auer beendete dann die Bielefelder Dangphase, als er nac feinem Zuspiel von Szilard Nemeth das 1:0 markierte. Auch auf den zwischenzeitlichen Ausgleich von Fort fand Auer die passende Antwort und brachte die Aachener erneut in Führung. Die Gäste waren bis zum Schluss bemüht, konnte aber nur sehr selten Akzente setzen. Die beste Möglichkeit hatten Fort und Giovanni Federico (76.), die nacheinander an Stuckmann und Abwehrspieler Nico Herzig scheiterten.,