2. Liga: Greuther Fürth geht bei Osnabrück mit 1:5 unter

Die SpVgg. Greuther Fürth hat im Aufstiegskampf einem herben Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Coach Benno Möhlmann kassierte am 24.Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim VfL Osnabrück eine auch in dieser Höhe verdiente 1:5 (1:1)-Klatsche.

Zwar brachte Bernd Nehrig die Fürther in der 14. Minute noch mit 1:0 in Führung. Doch anschließend spielten die Hausherren vor insgesamt 13.000 Zuschauern groß auf. Das Fürther Debakel machten Thomas Reichenberger per Doppelpack (33./59.), Henning Grieneisen (56.), Thomas Cichon (62./Handelfmeter) und Dominic Peitz (79.) mit ihren Treffern perfekt.

Daniel Felgenhauer sah zu allem Überfluss in der 61. Minute die Rote Karte (Handspiel). Mit einer kämpferisch und spielerisch starken Vorstellung beeindruckten die abstiegsbedrohten Osnabrücker und feierten gegen die Gäste den höchsten Sieg seit fast 8 Jahren. VfL-Coach Claus-Dieter Wollitz hatte seine Mannschaft gleich auf fünf Positionen verändert – was sich am Ende auszahlte.