2. Liga: FC St. Pauli siegt in Aachen mit 3:1

Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen im Aufstiegsrennen einen Dämpfer erlitten. Aaachen verlor im heimischen Stadion gegen den FC St. Pauli mit 1:3 (0:1).

Vor 21.200 Zuschauern im ausverkauften Tivoli war David Hoilett der Wegbereiter des 11. Saisonsiegs für die Gäste. So erzielte der Kanadier zwei Tore (17./50. Minute) und das 3:0 durch Alexander Ludwig (56.) bereitete vor. In den vergangenen drei Meisterschaftsspielen waren es für den 18-jährigen Hoilett bereits die Tore Nummer vier und fünf. Florian Müller schoss den einzigen Aachener Treffer (68.).

Die Hamburger reisten mit ihrem “letzten Aufgebot” an, doch waren sie trotzdem viel aktiver und effektiver im Spielaufbau als die Hausherren. Das 0:1 würde dadurch begünstigt, dass Timo Achenbach den Schuss von Hoilett abfälschte. Auch das zweite Tor wurde von einem Aachener Spieler abgefälscht und war so für Alemannia-Keeper Thorsten Stuckmann unerreichbar. In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber keine zwingende Torchance. Nach dem 3:0-Rückstand durch den PauliKicker Ludwig gelang den in der zweiten Halbzeit etwas engagierteren Hausherren nur noch das 1:3 durch Müller.