2. Liga: FSV Frankfurt zieht mit Sieg an Augsburg vorbei

Zweitliga-Neuling FSV Frankfurt hat am 27. Spieltag den sechsten Heim-Dreier in Serie eingefahren. Die Hessen schlugen den FC Augsburg mit 2:1 (1:0) und zogen in der Tabelle an den Augsburgern vorbei.

In einem äußerst schwachen Spiel waren Christian Mikolajczak (2. Minute) und Youssef Mokhtari (51.) vor 4.021 Fußball-Fans in der Frankfurter Commerzbank-Arena für die Platzherren erfolgreich, die sich für die 0:2-Schlappe bei Hansa Rostock in der Vorwoche rehabilitierten. Die Augsburger, für die Michael Thurk traf (65.), warten dagegen seit zehn Partien auf einen Erfolg.

Der FSV erwischte einen Start Start nach Maß. Nach der ersten Ecke und einer Kopfballablage von Matias Cenci brachte Mikolajczak den FSV früh in Front. Kurze Zeit später scheiterte Andrew Sinkala auf Seiten der Gäste am Querbalken, doch viel mehr war von der Mannschaft von Coach Holger Fach zunächst auch nicht zu sehen. Erst nachdem Thurk 14 Minuten nach dem Frankfurter 2:0 den Anschluss hergestellt hatte, wachten die Gäste auf. Doch für den ersten Sieg im Jahr 2009 reichte es nicht.