2. Liga: Fortuna feiert Derby-Sieg gegen Duisburg

Nach dem 2:0 (2:0)- Sieg im Derby gegen den MSV Duisburg nimmt Düsseldorf Kurs auf den Relegationsplatz der 2. Fußball-Bundesliga.

Vor der Zweitliga-Saisonrekordkulisse von 48.500 Zuschauern in der ausverkauften Esprit-Arena, unter ihnen auch Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, sorgten Andreas Lambertz (17. Minute) dank eines schweren Patzers von MSV-Torhüter Tom Starke und Martin Harnik (24.), der seinen zehnten Treffer dieser Spielzeit erzielte, schon vor der Pause für die beruhigende Führung des Aufsteigers. Mit 37 Zählern liegt Düsseldorf an Position fünf und Duisburg ist Sechster mit 34 Punkten.

Der MSV wurde nach dem Wechsel offensiver, jedoch brachte er die Gastgeber, die zu Hause weiterhin ungeschlagen sind, nicht in Bedrängnis. Obwohl die Elf von Trainer Milan Sasic zwischenzeitlich das Kommando übernahm, blieben Torchancen auf der Seite der Duisburger Mangelware. Wegen wiederholten Foulspiels wurde der Duisburger Adam Bodzekdes des Feldes verwiesen (78.).