2. Liga: 1:1 gegen Aachen – FSV Frankfurt verpasst Sieg

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der FSV Frankfurt den zweiten Sieg in Folge knapp verfehlt und bleibt weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Die Frankfurter kamen Vor 3168 Zuschauern im Volksbank-Stadion kamen die Frankfurter gegen Alemannia Aachen nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus.

Aufgrund der schlechteren Tordifferenz liegen die Hessen weiter hinter der TuS Koblenz auf den 17. Platz. In der 76. Minute hatte Alexander Voigt den FSV per Kopf in Führung gebracht. Fünf Minuten später glich Benjamin Auer für die Aachener aus.

Die Frankfurter zeigten eine Woche nach dem 2:0-Erfolg beim SC Paderborn erneut eine gute Leistung. Cidimar hatte in der 20. Minute die große Möglichkeit zur Führung. Jedoch scheiterte der zweifache Torschütze vom vergangenen Sonntag frei stehend am gut reagierenden Aachener Schlussmann Thorsten Stuckmann.

Die weiter im Mittelmaß steckenden Aachener wachten erst in den zweiten 45 Minuten auf und drängten auf die Führung. Jedoch scheiterten sowohl Thorsten Burkhardt (51.), Kevin Kratz (64.) und Babacar Gueye (64.) am starken Patric Klandt im Frankfurter Kasten. 14 Minuten vor dem Ende gingen die Gastgeber etwas überraschend in Führung, aber Stürmer Auer bewahrte die Aachener vor einer Pleite.