2. Liga: Duisburg beendet Freiburger Siegesserie

Die Siegesserie des Fußball-Zweitligisten SC Freiburg ist beendet. Nach sechs Siegen in Folge verloren die Freiburger das Spitzenspiel beim MSV Duisburg mit 0:2 (0:0).

Cedrick Makiadi (78./81. Minute) sorgte mit einem Doppelschlag vor 18.146 Zuschauern in der MSV-Arena für die Entscheidung zugunsten der Hausherren, die nun seit elf Spielen in Serie keine Niederlage hinnehmen mussten und sich weiter berechtigte Hoffnungen auf eine Rückkehr ins Fußball-Oberhaus machen dürfen. Die Freiburger bleiben trotz der ersten Rückrunden-Niederlage an der Tabellespitze.

Von Anfang an wurde das Spiel den hohen Ansprüchen gerecht. Sowohl die Gäste aus Freiburg, die auf Stürmer Jäger verzichten mussten, als auch die Hausherren boten einen guten Offensivfußball mit hohem Unterhaltungswert.

Tommy Bechmann (12.) und Mohamadou Idrissou (59.) vergaben die größten Möglichkeiten für die Gäste. Der leichtfertige Umgang mit den guten Canchen wurde dann zum Ende der Partie bestraft. Makiadi war bei zwei sehenswerten Kontern zur Stelle. Mit seinem Saisontreffern Nummer 13 und 14 ebnete er den Weg zum Erfolg der kampfstärkeren Zebras.