Bei Hansa keine Trendwende in Sicht – 1:1 gegen Ingolstadt

Beim akut abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock ist auch unter dem neuen Coach Andreas Zachhuber eine sportliche Trendwende nicht in Sicht. Die Norddeutschen kamen beim Debüt des Trainers gegen den FC Ingolstadt 04 nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus.

Orestes hatte in der 18. Minute den Gastgeber vor 13.000 Zuschauer in der Rostocker DKB-Arena in Führung gebracht. Im Kellerduell glich in der 44. Minute Steffen Wohlfarth für Ingolstadt mit einem Traumtor aus. Nach dem Unentschieden warten beide Mannschaften in der Rückrunde weiter auf den ersten Dreier. Hansa bleibt Tabellenvorletzter hinter Ingolstadt.

Über weite Strecken bestimmten die Rostocker das Spielgeschehen und wurden in der 18. Minute für ihr Engagement belohnt. Nach einem Eckball erzielte Orestes per Kopf die Führung, die nur 6 Minuten später Enrico Kern hätte erhöhen können. Doch der Stürmer hatte Pech und traf nur den Pfosten. Auf der anderen Seite hatte Wohlfarth mehr Glück. Sein Schuss aus 16 Metern touchierte zwar die Lattenunterkante doch ging der Ball zum 1:1 in Netz und war für Rostocks Keeper Jörg Hahnel unhaltbar. In den zweiten 45 Minuten drängten die Hausherren auf das Siegtor, doch blieb ihnen dieses verwehrt.