2. Liga: 3:1 gegen Bielefeld – 1860 wieder auf Erfolgskurs

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat den Startschuss für ein versöhnliches Saisonende gegeben. Nach zwei Pleiten In Folge kehrten die “Löwen” mit dem 3:1 (1:1)-Erfolg gegen Arminia Bielefeld in die Erfolgsspur zurück.

Peniel Mlapa in der 21. Minute, Stefan Aigner (57.) und Djordje Rakic (90. +1) machten den insgesamt neunten Heimsieg in der Saison der Münchner perfekt. Das Tor der Gäste ging auf das Konto von Münchens Verteidiger Antonio Rukavina (45.+1).

Die “Löwen” hatten im Duell der ehemaligen Bundesligisten den besseren Start. Nach einem Ignovski-Zuspiel ließ Mlapa Arminen-Keeper Denis Eilhoff mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit und brachte die Hausherren mit seinem vierten Saisontreffer in Führung. Kurz vor dem Pausentee gab es von Rukavina ein Geschenk in Form eines unglücklichen Eigentor zum Bielefelder Ausgleich.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war 1860-Schlussmann Gabor Kiraly erneut geschlagen, doch der Distanzschuss von Schuler knallte an die Latte. Mehr Glück hatte Aigner mit seinem Distanzschuss zur 2:1-Führung für die Mannschaft von Coach Ewald Lienen. Der Trainer ließ seinen Kapitän Benny Lauth erstmals in der laufenden Saison 90 Minuten auf der Ersatzbank schmoren ließ. Rakic machte den Münchner Sieg in der Nachspielzeit perfekt.