2. Liga: 0:2 in Paderborn – Kaum noch Hoffnung für Ahlen

Für Rot Weiss Ahlen bestehen kaum noch Hoffnungen auf dem Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga. Der Tabellenletzte unterlag in der Partie gegen den SC Paderborn mit 0:2 (0:1) und konnte mit der Niederlage die Distanz zum Relegationsplatz erneut nicht verkürzen.

Sven Krause (39. Minute) mit einem Foulelfmeter und Daniel Brückner (67.) trafen vor 6451 Zuschauern in Paderborn für die Hausherren, die nach drei Pleiten in Serie zurück in die Erfolgsspur sind.

Kein Aufbäumen war bei den Gästen erkennbar, Ahlen agierte harmlos. Auch die Hausherren enttäuschte anfangs. Erst Krauses verwandelter Elfmeter nach einem Foul von Pelzer an Brandy beendete bei den Ostwestfalen die Blockade. In den zweiten 45 Minuten kontrollierte Paderborn das Spiel und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten. In der 47. Minute traf Florian Mohr mit einem Kopfball nur die Latte, ehe dann Brückner nach einem Freistoß aus rund 25 Metern den 2:0-Endstand markierte.