2.Liga: Koblenz schöpft neue Hoffnung – 1:1 in Aachen

Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hat die TuS Koblenz neue Hoffnung geschöpft. Gegen Alemannia Aachen erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Petrik Sander beim 1:1 einen wichtigen Auswärtspunkt.

Vor 19 313 Zuschauern war Benjamin Auer im Aachener Tivoli-Stadion in der 35. Minute mit seinem 13. Saisontor für die Gastgeber erfolgreich. Anel Dzaka traf in der 60. Minute für die Koblenzer, die den 17. Tabellenplatz nicht verlassen konnten.

Koblenz setzte in einem mäßig niveauvollen Spiel zunächst auf seine Defensive und vermied das Risiko. Aachen bemühte sich, doch erst nach einer halben Stunde fanden sie ins Spiel und nutzten gleich die erste Torchance. Die Koblenzer erhöhten nach der Halbzeit das Tempo und wurden belohnt. Nach dem Ausgleich durch Dzaka, der eine Flanke von Matej Mavric zogen sich die Gäste allerdings wieder zurück und konnten das Remis über die Zeit bringen.