2. Liga: 1860 München verschärft Frankfurter Sorgen

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat die Sorgen des FSV Frankfurt verschärft. Nach zuvor sieben Partien ohne Pleite verloren die Hessen in der 2. Fußball-Bundesliga bei den Münchner “Löwen” mit 1:2 (0:1).

Die Frankfurter liegen mit weiterhin 26 Punkten auf dem Relegationsplatz und haben drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Durch die Treffer von Djordje Rakic in der 37. Minute und Alexander Ludwig (76.) feierte der Gastgeber vor 13 300 Zuschauern in der Allianz Arena den dritten Dreier in Folge. In der 80. Minute gelang Frankfurt nur noch das Anschlusstor durch Sead Mehic.

Wegen einer Strafe des Deutschen Fußballbundes durften diesmal nur 13.000 “Löwen”-Fans in das Stadion, dazu kamen 300 Anhänger der Frankfurter. Ebenfalls blieb auch der 1860-Fanblock direkt hinter dem Tor der Nord-Tribüne gesperrt. Jubeln konnten die Anhänger der Hausherren erstmals kurz vor dem Pausetee: Nach einem Rösler-Freistoß ans Lattenkreuz köpfte Daniel Stahl das Spielgerät an den Pfosten, dann konnte Lakic abstauben. Der kurz zuvor eingewechselte Ludwig konnte nach einer Kopfballvorlage von Rösler auf 2:0 erhöhen. Für eine spannende Schlussphase sorgte Mehic mit dem Anschlusstor.