2. Liga: 0:0 gegen Aachen – Wieder kein Sieg für Union

So wie es aussieht hat der 1. FC Union das Siegen verlernt. Auch am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kamen die Berliner nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Alemannia Aachen hinaus. Damit wartet der Hauptstadtclub nun schon seit einen Monat auf einen “Dreier”.

Mit 36 Punkten bleibt Aufsteiger Union auf Platz zehn im Tabellen-Mittelfeld stecken. Doch auch die Gäste, die noch nie an der “Alten Försterei” einen “Dreier” eingefahren haben, konnten nicht überzeugten. Vor allem im Angriff hatten beide Teams keine Durchschlagskraft. Aus den vergangenen neun Spielen hat Aachen nur ganze acht Zähler geholt und muss mit nun 34 Punkten zumindest auf der Hut sein, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten.

Die Gastgeber stellten sich vor 12.057 Zuschauern als die deutlich aktivere Mannschaft vor, das nach vier Partien ohne Erfolg unbedingt wieder einen Sieg wollte. Doch nach einem 18-Meter-Knaller von Karim Benyamina in der 4. Minute, fehlte es den engagierten Berlinern an den spielerischen Mitteln, um die kompakte Deckung der Aachener auszumanövrieren. Dabei beschränkten sich die Gäste fast ausschließlich auf die Absicherung ihres eigenen Kastens. Im ganzen Spiel erarbeiteten sich nur eine Tormöglichkeit durch Abdulkadir Özgen in der 77. Minute. Der starke Keeper Stuckmann rettete gegen Mattuschka (76.) das Unentschieden.