2. Liga: 1860 München nur 1:1 gegen FSV Frankfurt

Die Aufholjagd TSV 1860 München ist erst einmal gestoppt. Die Löwen kamen zum Auftakt des 24. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 1:1 (0:1)-Remis gegen Aufsteiger FSV Frankfurt hinaus.

Dabei war es Löwen-Kapitän Benjamin Lauth, der seinem Team mit dem Treffer in der 80. Minute wenigstens noch einen Zähler scherte. Die Gäste aus Frankfurt gingen bereits in der 12. Minute durch ein Tor von Markus Husterer in Führung. Dies war nach dem umjubelten 5:1-Erfolg gegen St. Pauli und dem 3:2 gegen Ingolstadt das erste Spiel unter der Leitung von Coach Uwe Wolf, das nicht gewonnen werden konnte.

Der Aufsteiger ging vor 21.100 Fußball-Fans früh in Führung. Nach einem Eckball von Oualid Mokhtari war Husterer mit dem Kopf zur Stelle. In der 20. Minute jubelten dann die Platzherren – aber nicht wirklich lange. Nach einem Freistoß von Stefan Aigner schoss Sven Bender in der 20. Minute den Ball ins Netz. Der Unparteiische Thomas Frank entschied jedoch zu Unrecht auf Abseits, das Tor wurde nicht gezählt.

Obwohl die Wolf-Schützlinge über weite Strecken der Partie spielerisch überlegen waren und insbesondere zum Beginn des zweiten Spielabschnittes mächtig Druck machten, sorgten sie nur durch Standards für Gefahr. So vergab Markus Thorandt gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten. In der 45. Minute köpfte er den Ball nach einem Freistoß von Michael Schick knapp über das Tor, in der 50. Minute beförderte er den Ball wieder mit dem Kopf gegen den Außenpfosten.