2. Liga: 1860 München feiert 3:2-Erfolg gegen Aachen

Am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der TSV 1860 München nach zuletzt sieben sieglosen Partien erstmals wieder einen Dreier gegen Aachen eingefahren und ist zugleich in der Tabelle an der Alemannia vorbeigezogen.

Vor nur 16.500 Fußball-Fans in der Allianz Arena setzten sich die Löwen mit 3:2 (1:1) durch und verbesserten sich zumindest bis zum Sonntag auf den siebten Tabellenplatz. Dabei drehten Charilaos Pappas (29.) und Sascha Rösler (49.) zunächst die frühe Führung Aachens durch Kevin Kratz (11.). In der 59. Spielminute erzielte Cristian Fiel zunächst der Ausgleich, ehe José Holebas (79.) den Endstand markierte. Die Gäste sackten in der Tabelle auf den zehnten Platz ab.

Die Gäste erwischten in München einen Start nach Maß und konnten schon früh über die Führung jubeln. Vom Rückstand zeigten sich die Mannen von Coach Ewald Lienen aber nur kurze Zeit beeindruckt und drängten vor allem über außen auf den Ausgleich, den Pappas nach einem sehenswerten Dribbling besorgte. Nach Wiederanpfiff erzielte Rösler mit ein wenig Glück die Führung, die aber bereits zehn Minuten später wieder Makulatur war. So traf Fiel per Freistoß in de Winkel zum 2:2. Schließlich sorgte Holebas ebenfalls per Freistoß für den Münchner Dreier.